Kommentare

Kommentare

Home / Kommentare

Bei der Umfrage zum Kongress ergaben sich folgende Ergebnisse und Kommentare:
Da die Umfrage anonym war, können leider nur einige Namen angegeben werden.

  • Die Organisation wurde mit einem Durchschnitt von 5,5 (max. 6) bewertet.
  • Die Referenten erhielten Durchschnittsnoten von 4,9 bis 5,8. Ein tolles Ergebnis!

Hier sind einige Kommentare von Teilnehmern – Vielen Dank für die vielen Anregungen, die wir bekommen haben. Wir werden sie in 2018 umsetzen!

„Es war ein perfekt organisiertes und durchgeführtes Seminar!  Ein ganz großes Lob an Peter Schreiner und sein Team, die Referenten und die MA der Sportschule. So macht Wissensvermittlung Spaß!“

„Gesamturteil sehr gut , allerdings fiel einem die Entscheidung sehr schwer welches Seminar man besuchen sollte, ich hätte gern auch einige andere Seminare gesehen., ging leider nicht, da zeitgleich. Auf jeden Fall freue ich mich auf 2018
Grüße Carsten Schmidt“

„Hallo Herr Schreiner, Glückwunsch zu dieser tollen Veranstaltung mit hochkarätigen Trainer. Für mich war wichtig, dass ich mal etwas Neues mitnehme und Solist es dann auch geschehen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre evtl nur den Samstag und Sonntag als Veranstaltungstage zu nehmen. Im Großen und Ganzen kann man von einem gelungen Kongress sprechen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kongress. Freundliche Grüße und bis bald (Ulf Schwemin)

„Da ja immer vier Teile gleichzeitig stattfinden wäre es evtl gut, wenn sich jeder Vortrag einmal wiederholt und.man so.jeden Teil mitbekommen könnte. Ansonsten war es sehr gut organisiert, die Atmosphäre war sehr angenehm und die Stimmung immer positiv. Ich habe viel mitgenommen und Ansätze für mich bekommen. Ich freue mich auf 2018, je eher der Termin festst desto besser. Viele grüße und weiter so.“

„ganz toller Kongress. Viele Angebote waren interessant, aber leider konnte ich nur einige wahrnehmen aufgrund zeitlicher Überlappung.“

„Eine tolle Veranstaltung und ich hoffe nächstes Jahr wieder kommen zu können. Fantastisch fand ich vor allem das sich die Trainer und Referenten wirklich allen Fragen gestellt haben mit aller Geduld auch nach ihren Präsentationen. Es war wortwörtlich eine Veranstaltung mit Profis zum anfassen. Ich sage einfach nur DANKE :-)“

„War alles super…hat Spaß gemacht und ich konnte viel für meine Vereinsarbeit und Trainingsinhalte mitnehmen. Nächstes Jahr gerne wieder…“

„Draußen unbedingt mit Mikros arbeiten. Ist für alle leichter auch für die Referenten.“

„Tolle Organisation und tolle Atmosphäre“

„Tage einzeln buchbar. – weniger Themen, so dass man allen Beiträgen beiwohnen kann. – Matthias Nowak, Peter Hyballa, Marco Knoop gerne wieder. – nur deutschsprachige Referenten, auch wenn W. Harrison mit 4/6 bewertet, ist es nur die Leistung des Referenten. – die Beschilderungen sollten genauer sein, der Seminarraum wurde nur durch Zufall gefunden, den dort im Gebäude ist keine ausreichende Wegbeschreibung.“

„Gut geplante und durchgeführter Event. Ich persönlich habe viel an Input bekommen und werde es möglichst versuchen mit meinen Spielerinnen umzusetzen. Beim nächsten mal wieder dabei.“

„1. Organisation: Erfrischungsgetränke und Kaffee in der Nähe für die Pausen wären gut. 2. Wayne Harrison Einfach toll, wie er mit der Trainingsgruppe gearbeitet hat. 3. Prof. Dr. Dr. Lochmann Er tat mir ein wenig leid, weil Funino doch eher den Kinderfussball (statt Jugendfussball) betrifft. Seine Argumentationskette beim Vergleich zwischen 7vs7 und Funino (3vs3 plus Rotationsspieler) war schlüssig. Ich finde aber solche Themen schon deshalb wichtig für Jugendtrainer, weil man ein logisches und durchgängiges Jugendkonzept braucht.“

„Gut geplantes und durchgeführtes Event. Ich persönlich habe viel an Input bekommen und werde es möglichst versuchen mit meinen Spielerinnen umzusetzen. Beim nächsten mal wieder dabei. Würde mich freuen, wenn beim nächsten Event auch das Thema Regeneration, Verletzungsvorbeugung usw. dabei ist. Für mich ein Thema, was ich meinen Spielerinnen nahe gebracht habe.“

„Ich sage einfach nur DANKE :-)“