Life Kinetik mit Rouven Schirp

Home / Life Kinetik mit Rouven Schirp

Was ist Life Kinetik?

Hier ist ein Video, das in weniger als 2 Minuten erklärt, was Life Kinetik ist und welche Auswirkungen es auf unsere Leistungsfähigkeit hat:

.

Rouven Schirp präsentiert Life Kinetik in Theorie und Praxis

Life Kinetik & Sport

Viele Leistungssportler und Vereine haben Ihr tägliches Training inzwischen durch den Trainingsbaustein Life Kinetik optimiert. Besonders hervorzuheben ist, dass die niedrige körperliche Belastung eines Life Kinetik Trainings Ihre weitere Trainingssteuerung kaum beeinflussen wird. In wissenschaftlichen Studien mit Sportlern (z.B. Fußball, Handball, Golf) konnten unter anderem folgende Auswirkungen eines regelmäßigen Life Kinetik Trainings belegt werden:

►  Verbesserte Entscheidungsqualität

►  Höhere Entscheidungsgeschwindigkeit

►  Geringere Fehlerquote

►  Senkung der Stresshormonausschüttung

►  Steigerung der visuellen Wahrnehmung

Gerade im Nachwuchssport sollte aber vergessen werden, dass die Sportler durch ein nachhaltiges Life Kinetik Training nicht nur Ihre sportliche Leistungsfähigkeit optimieren. Life Kinetik fördert das Lernverhalten und führt somit zu besseren schulischen Leistungen. Mit Life Kinetik schlagen Trainer und Vereine demnach die so genannten 2 Fliegen mit einer Klappe!

Die Seminarteilnehmer erwartet ein umfassender Einblick in das Thema Life Kinetik. Denn obwohl fast jeder Fußballtrainer schon mal von Life Kinetik gehört hat, so wissen die wenigsten was sich wirklich hinter dem strukturiert aufbauenden Trainingskonzept verbirgt.

  • Was ist Life Kinetik?
  • Auswirkungen von Life Kinetik auf die sportliche Leistungsfähigkeit
  • Einsatzmöglichkeiten von Life Kinetik im Mannschaftstraining
  • JEDE MENGE PRAXIS – auch schon im Rahmen des Theorieteils!

Rouven Schirp:

  1. Rouven Schirp ist Diplom Sportwissenschaftler und Life Kinetik Pro-Trainer, sowie Life Kinetik® Präsentant für NRW
  2. Von 1999 – 2009 arbeitete er als Athletiktrainer beim Fußball Bundesligisten FC Schalke 04, zunächst 7 Jahre in der Nachwuchsabteilung danach 3 Jahre von 2006 – 2009 in der Lizenzspielerabteilung.
  3. 2007 wurde er mit dem FC Schalke 04 Deutscher Vizemeister, 2008 konnte das Viertelfinale der Champions League erreicht werden
  4. Während dieser Zeit wurde er 2008 durch die Spieler Heiko Westermann und Manuel Neuer auf das Life Kinetik Trainingskonzept aufmerksam gemacht, welche schon vor knapp 10 Jahren individuelle Life Kinetik – Zusatzeinheiten absolviert haben
  5. 2011 absolvierte Rouven Schirp die Life Kinetik Trainerausbildung, 2012 folgte die Fortbildung zum Life Kinetik Pro-Trainer. Seit 2015 ist er Life Kinetik Präsentant für NRW und organisiert die Trainerausbildungen in NRW. Zusätzlich berät er Schulen, Unternehmen und Sportvereine über die Einsatzmöglichkeiten von Life Kinetik.
  6. Als Life Kinetik Trainer trainiert er Sportler verschiedener Sportarten (überwiegend Fußball, Handball, Eishockey) als Personaltrainer.
  7. Des Weiteren betreute er schon die Damen Hockey Nationalmannschaft, die Amateure von Borussia Dortmund, die Profis des FSV Mainz 05 und war Referent im Rahmen der Fußballlehrerausbildung des DFB.