Spielerentwicklung im Jugendfußball

Home / Spielerentwicklung im Jugendfußball

steven-vortragReferent: Steven Turek

Das Fundament jedes Vereins – egal ob Kreisliga oder Bundesliga – sind die Nachwuchsspieler. Darin sind sich die meisten Vereine einig.

Einigkeit herrscht allerdings selten über die konkrete Entwicklung von Spielern. Spieler müssen sicher im Umgang mit dem Ball sein, ein sauberes Passspiel haben und nicht zuletzt müssen sie vor allem schnell und athletisch sein, um in der heutigen Zeit zu bestehen.

Doch müssen sie das wirklich? Und vor allem: Müssen alle Spieler alles können?

Steven Turek liefert einen Ansatz, der jeden Spieler individuell betrachtet, für ihn konkrete Ziele (kurz-, mittel- und langfristig) formuliert und Spielern, sowie Trainern ein klares Bild davon liefert, wie dieser Spieler in Zukunft spielen könnte. Er geht dabei aber nicht nur auf den Spieler ein, sondern hält praktische Tipps für Trainer bereit.

Ziel ist es jeden anwesenden Trainer konkrete Handlungsanweisung an die Hand zu geben, die ihn direkt zu einem besseren Trainer machen!